Würde man aus dieser Bildvorlage einen Teppich weben, wäre er richtig kitschig - in natura ist der Blätterteppich wunderschön!
Mittwoch, 24. Oktober 2012
Blätterteppich
Würde man aus dieser Bildvorlage einen Teppich weben, wäre er richtig kitschig - in natura ist der Blätterteppich wunderschön!
Dienstag, 16. Oktober 2012
Klavierecke
Die Klavierecke - lange war sie sehr stiefmütterlich behandelt und eher zweckmäßig; als ich dann aber das wunderschöne Bild von philuko geschenkt bekommen habe, war mir klar, dass hier nun bald etwas passiert.
Et voilà! Nun macht das Spielen doppelt Spaß!
Die schöne große Grafik, sowie die Postkarte "Das Leben ist eine Wundertüte" ist von philuko
Die anderen Postkarten sind aus dem Museum für Photographie in Stockholm
Das Foto ist von Herrn Kvik
Und das tolle Pixel-Portrait links unten hat mir ein lieber Freund von Dot Matrix Berlin geschenkt :)
Freitag, 12. Oktober 2012
COS supports Frame at Frieze London 2012
Ich liebe die Shops von COS und ehrlich gesagt besteht mein halber Kleiderschrank aus dem COS-Sortiment... und jetzt habe ich auch noch dieses schöne Video (hier) zur Frienze 2012 in London (leider kann ich nicht da sein) entdeckt! Es ist ein kleiner Film von der Künstlerin Sarah Beeby, der mit den Produkten von COS und den Werken der Frame-Künstler spielt... I like!
Samstag, 29. September 2012
Der Herbst ist da!
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Er bringt uns Wind, hei hussassa! ...
Ich liebe den Herbst mit all seinen Farben, dem Wetter, dem langsamen Heimkehren und dem Gemütlichmachen!
Bei uns hat er bis jetzt schöne Herbstblumen und den ersten Geburtstag von Kvikli gebracht!
Und passend dazu ist auch noch meine Strickjacke fertig geworden (an der ich schon seit Ewigkeiten stricke)!
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da ...
Ich liebe den Herbst mit all seinen Farben, dem Wetter, dem langsamen Heimkehren und dem Gemütlichmachen!
Bei uns hat er bis jetzt schöne Herbstblumen und den ersten Geburtstag von Kvikli gebracht!
Und passend dazu ist auch noch meine Strickjacke fertig geworden (an der ich schon seit Ewigkeiten stricke)!
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da ...
Mittwoch, 19. September 2012
Bunte Sprossen
Vor einiger Zeit haben Herr Kvik und ich auf einem Müllcontainer vor dem Nachbarhaus eine alte zersägte Leiter entdeckt. Als wir schon das dritte Mal daran vorbeiliefen und immer wieder darüber sprachen was man so alles mit den zwei Leiterteilen anstellen könnte, nahmen wir sie kurzerhand mit.
Es hat ein paar Wochen gedauert.... und jetzt schmücken die beiden in neonrot und gelb unseren Flur!
Mir gefällt nicht nur das Farbspiel in unserem sonst so farblosen Flur gut, sondern auch, dass endlich all unseren Taschen einen Platz finden werden!
Mittwoch, 12. September 2012
Älmhult: Ikea und Linné
Mitten in Smaland liegt der kleine unscheinbare Ort Älmhult, den man eigentlich gerne links liegen lässt... nimmt man sich aber nur einen Moment Zeit, zeigt sich, dass nicht nur Carl von Linné hier geboren wurde, sonder auch das erste Ikea-Möbelhaus hier entstand. Und auch heute noch ist die kleine Stadt eine der Hauptstandorte des Ikea-Konzerns mit riesigen Verwaltungs- und Produktionseinheiten, einem Ikea-Hotel, dem immer noch existierenden ersten Möbelhaus und einem kleinen Museum. Grund genug für einen kleinen Abstecher auf unserer Route... Es war schon ein lustiges Gefühl in Schweden im allerersten Ikea zu stehen (wie in einem Werbeprospekt)... aber irgendwie ist er auch wie alle anderen auf dieser Welt... und leider hat mich auch das Museum nicht sehr überzeugt. Hat man es endlich gefunden, ist es zwar sehr nett durch die einzelnen Möbellandschaften aus vergangen Zeiten zu wandeln, mehr ist es aber auch nicht...
Sehr schön war dafür der alte Hof Rashult, auf dem Carl von Linné geboren wurde. Der heute noch bewirtschaftete Bauernhof ist auch eine Art "Freilichtmuseum" mit einem wunderschönen Café, in dem selbsterzeugte Produkte verkauft werden... Hier kann man stundenlang verweilen, durch den Garten wandeln und unterm Apfelbaum Kaffee trinken!
Sehr schön war dafür der alte Hof Rashult, auf dem Carl von Linné geboren wurde. Der heute noch bewirtschaftete Bauernhof ist auch eine Art "Freilichtmuseum" mit einem wunderschönen Café, in dem selbsterzeugte Produkte verkauft werden... Hier kann man stundenlang verweilen, durch den Garten wandeln und unterm Apfelbaum Kaffee trinken!
Montag, 10. September 2012
Schweden-Impressionen
Es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt sind sie da... unsere Urlaubsimpressionen!
Hach, schön war´s! Und ich werde noch lange davon zehren!
Abonnieren
Posts (Atom)













