Freitag, 16. November 2012

Frage-Foto-Freitag Nr.2

Und hier wie jeden Freitag die Fragen von Ohhhmhhh:

1.) Weihnachten?



















Driving Home for Christmas... in die alte Heimat

2.) Was soll jeder wissen?


 


Dass ich mir all diese Tassen und Becher wünsche... ich hoffe, der Weihnachtsmann liest meinen Blog!

3.) Ein einfacher Deko-Tipp?

Ich bin ja eher der Typ für schlichte und minimale Deko; aber Washi-Tape kann es bei mir nicht genug geben. Mein Tipp für den Advent: Kerzen mit Tape verschönern und schwups hat man tolle Weihnachtskerzen

4.) Tolles Geschenk?

















Mal wieder was stricken! Oder von "The Knit Kid" stricken lassen!


5.) Macht dich sooo glücklich?



Montag, 12. November 2012

St. Martin

Gestern haben wir uns mit unseren lieben Freunden getroffen, dann spontan innerhalb von vierzig Minuten Laternen für die kleinen Mäuse gebastelt und sind zum Martins-Umzug gedüst... das war ein Spaß! Und zu meiner Überraschung wurde ich noch mit zwei wunderschönen Geschirrtüchern von Hay beschenkt. Beim Durchsehen der Fotos heute habe ich festgestellt, wie harmonisch die Farben gestern gepasst haben...
Danke, ihr Lieben, für den schönen Nachmittag!

Freitag, 9. November 2012

Frage-Foto-Freitag Nr.1

Jeden Freitag denkt sich die liebe Steffi von Ohhhmhhh fünf Fragen aus, die man per Foto beantworten kann. Ich finde dieses Projekt schon lange toll und mache jetzt endlich auch mal mit...

1.) Was hast du diese Woche jeden Morgen gemacht?




Frühstück für Kvikli und dann für mich... oder je nach Uhrzeit auch umgekehrt :) Gäähn!


2.) Womit hast du nicht gerechnet?

Wir haben ein Datum... bald mehr dazu :)


3.) Eine neue Idee?


Auch hier bald mehr dazu...


4.) Was willst du asap nachmachen? 

Die Winterausrüstung für Kvikli stricken


5.) Dein Lebensmotto gerade?


 Yes!


Dienstag, 6. November 2012

Mosella


Ein goldgelber Kurzurlaub an der Mosel

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Blätterteppich



Leise, aber voller Beharrlichkeit fallen die Blätter auf den Asphalt und legen sich wie ein Teppich auf die Steine. Die Stadt kleidet sich neu ein und schmückt sich mit den schönsten Farben.
Würde man aus dieser Bildvorlage einen Teppich weben, wäre er richtig kitschig - in natura ist der Blätterteppich wunderschön!


Dienstag, 16. Oktober 2012

Klavierecke



Die Klavierecke - lange war sie sehr stiefmütterlich behandelt und eher zweckmäßig; als ich dann aber das wunderschöne Bild von philuko geschenkt bekommen habe, war mir klar, dass hier nun bald etwas passiert. 
Et voilà! Nun macht das Spielen doppelt Spaß! 

Die schöne große Grafik, sowie die Postkarte "Das Leben ist eine Wundertüte" ist von philuko
Die anderen Postkarten sind aus dem Museum für Photographie in Stockholm
Das Foto ist von Herrn Kvik
Und das tolle Pixel-Portrait links unten hat mir ein lieber Freund von Dot Matrix Berlin geschenkt :)

Freitag, 12. Oktober 2012

COS supports Frame at Frieze London 2012



Ich liebe die Shops von COS und ehrlich gesagt besteht mein halber Kleiderschrank aus dem COS-Sortiment... und jetzt habe ich auch noch dieses schöne Video (hier) zur Frienze 2012 in London (leider kann ich nicht da sein) entdeckt! Es ist ein kleiner Film von der Künstlerin Sarah Beeby, der mit den Produkten von COS und den Werken der Frame-Künstler spielt... I like!