Am letzten Wochenende war ich mit meinen Liebsten zu Besuch im Vitrahaus... Ich schwärme jetzt noch von den tollen Räumen, Farben, Details und Möbeln! Kennt ihr den Kindertraum, sich einmal im Kaufhaus einschließen zu lassen und dort zu übernachten? Das hätte ich hier gerne gemacht! :)
Donnerstag, 24. Mai 2012
Sonntag, 13. Mai 2012
Alles Liebe zum Muttertag!
Liebe Mama, ich hoffe das Päckchen hat dich noch rechtzeitig erreicht... sonst auf diesem Wege: Du bist die beste Mama der Welt! :)
Schokoladenkonfekt
200g Cantuccini
2 EL Amaretto
200g Pistazienkerne
250g dunkle Kuvertüre
2 El Sahne
Am Vortag die Cantuccini in grobe Stücke hacken. In einer Schüssel mit dem Amaretto beträufeln und zugedeckt 1 Stunde ziehen lassen.
Die Pistazien in der Pfanne ohne Fett rösten. Die Kuvertüre grob hacken und in einer Schüssel im heißen Wasserbad schmelzen lassen. Die Sahne, die Cantuccinistücke und die Pistazien unterrühren.
Eine rechteckige Form mit Backpapier auslegen, die Schoko-Pistazien-Masse darin verteilen und glatt streichen. Das Konfekt über Nacht fest werden lassen.
Das Schokoladenkonfekt mit einem scharfen Messer in kleine Würfel schneiden und kühl und trocken aufbewahren.
Donnerstag, 10. Mai 2012
Convallaria majalis
Nun hält's auch mich nicht mehr zu Haus
Maiglöckchen ruft auch mich.
Die Blümchen geh'n zum Tanze aus,
zum Tanzen geh' auch ich!
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Montag, 30. April 2012
Initiative Sonntagssüß
Und heute bin ich zum ersten Mal bei der Initiative Sonntagssüß dabei: Und zwar mit meinem einfachen, aber super leckeren Rotweinkuchen!
Zutaten:
100g Zartbitter-Schokolade
4 Eier
200g weiche Butter
250g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1TL Zimt
2TL Kakaopulver
1/8 l trockenen Rotwein
Schokolade hacken, Eier trennen und Eiweiß zu Schnee schlagen.
Butter und Zucker schaumig rühren. Zur Buttercreme die Eigelbe, Mehl, Backpulver, Zimt Kakao und Schokolade und Rotwein nach und nach hinzugeben und kräftig rühren.
Den Eischnee unterheben.
Form mit Butter fetten und Mehl bestäuben.
Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Den Teig in die Form geben und knapp eine Stunde backen lassen.
Samstag, 28. April 2012
Lieblingsstück
Passend zum schönen Wetter kommt nun meine neue Lieblingskette von Frau Sieben zum Einsatz.
Ich liebe diese dicke Holzkugel und die schönen sommerlichen Pastelltöne!
Dienstag, 17. April 2012
Gefunden!
An Ostern habe ich im Bücherregal meines werten Herrn Papa ein Buch gefunden, welches er wiederum von meiner lieben Oma bekommen hatte. Es ist das Buch "Raum Werkstoff Farbe" von H.M. Witzemann, das ich euch nicht vorenthalten möchte!
Sonntag, 8. April 2012
Frohe Ostern!
- Frische Forellen
- Petersilie
- Bärlauch
- Zitrone
- Butter
- Salz und Pfeffer
Forellen ausnehmen und waschen. Anschließend mit gehackter Petersilie, Bärlauch, Zitronensaft und Butter füllen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Fische mit einem Stückchen Butter auf jeder Seite in Alufolie einpacken und 20 Minuten auf den Grill. Guten Appetit und frohe Ostern!
Abonnieren
Posts (Atom)

















