Dienstag, 3. Juli 2012

Pasta mit Zitronen-Basilikum-Rahm


Ich liebe Pasta und ich liiiiebe Zitronen! So gibt es heute mal wieder eines meiner Lieblingsgerichte:
Pasta mit Zitronen-Basilikum-Rahm aus dem Buch "Schnelle Küche mit Stil" von Donna Hay

Zutaten für 2-3 Personen:
Spaghetti oder Tagliatelle
1/4 l Rahm
2 Tl abgeriebene Zitronenschale
2 El Zitronensaft (ich nehme gerne mehr!)
50g geriebener Parmesan
25g Basilikum
schwarzer Pfeffer

Die Pasta al dente kochen und nach dem abgießen zurück in den Topf geben. Rahm, Zitronenschale, Zitronensaft, Parmesan, Basilikum und Pfeffer dazu geben. Alles gut vermischen...
Auf die Teller, fertig und los!




Kommentare:

  1. Was für leckere Bilder!
    Das einfache ist manchmal das beste. Das gibt es bei uns auch öfters, dabei kenne ich das Kochbuch gar nicht... sowas. Auch mit Knoblauchshrimps als Zugabe ist es übrigens sooo lecker.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. ich mag diese einfachen, köstlich-aromatischen Pasta-Gerichte!
    danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  3. Also sowas...das ist ja total schön hier...wieso komme ich erst jetzt? tse...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kvik, du hast gewonnen! Einen philuko-Print, passend zu deinen gelben Sandalen :) Ich bräuchte noch deine Adresse bitte. E-Mail-Kontakt findest du auf meinem Blog. Liebe Grüße! Julia

    AntwortenLöschen